Die Erzählungen einer modernen Pippi Langstrumpf

Pressemitteilung von Vida Winter

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

(…) Jelena Schumann sagt: „In diesen Geschichten geht es um eine Treppe unter den Sternen und um ein paar Kinder, die gerne dort sitzen. Gewöhnliche Kinder, eine gewöhnliche Treppe vor einem vierstöckigen Wohnhaus, gewöhnliche Sterne und völlig gewöhnliche Geschichten. Erzählt werden sie von mir, Jelena Schumann, ich erzähle sie und lebe in ihnen, und ich wiederhole mich so oft und stelle mich so oft vor, dass ich wenigstens am Anfang versuchen werde, auch die anderen vorzustellen. Über mich werde ich nur anmerken, dass ich das Erwachsenwerden übe, jedoch nicht besonders ernsthaft. Es gibt viele Gründe für Gemächlichkeit in dieser Disziplin (ich werde sie unter „E“ wie Erwachsene vorstellen). Zurzeit ist es nur ein Spiel, über das ich lache – und ich kann wundervoll lachen.“ (…)

Lesen Sie MEHR!

Kommentar verfassen

